30. Mai 2019, 13:11

Ohne Helm, Führerschein und Kennzeichnen unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Gegen einen 16-jährigen wird jetzt wegen mehreren Verstoßen ermittelt. Auch der Halter des Leichtkraftrads wurde angezeigt.

Am 29.05.2019, gegen 15.00 Uhr, wurde in Ederheim ein 16 Jahre junger Nördlinger mit einem Leichtkraftrad kontrolliert. Am Fahrzeug war kein Kennzeichen angebracht. Der Fahrer trug keinen Helm. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert und nicht zugelassen war. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Er wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Zulassung angezeigt. Der Halter des Fahrerzeuges, ein 16 Jahre junger Mann aus dem Bereich Nördlingen, wird wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. (pm)