5. April 2021, 09:34
Verkehrskontrolle

Ohne Zulassung unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ohne gültige Zulassung für sein Fahrzeug war ein 23-Jähriger in Donauwörth unterwegs.

Gestern gegen, 19.45 Uhr, wurde in der Zirgesheimer Straße ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Sportwagen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. An dem Kfz war ein Kurzzeitkennzeichen angebracht. Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass für den Pkw momentan keine gültige Hauptuntersuchung besteht. Der Pkw durfte, laut einem Vermerk im Fahrzeugschein, bis zu einer erfolgreich durchgeführten Hauptuntersuchung nur zu Fahrten zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle und von dort wieder zurück gefahren werden. Dies war am Ostersonntag nachweislich nicht der Fall. Der Fahrer verstieß durch sein Verhalten unter anderem gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.(pm)