6. Juli 2021, 10:41
Betrugsverdacht

Online iPhone gekauft aber nie erhalten

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Kaisheimer hatte online ein iPhone 11 Pro gekauft und die knapp 700 Euro direkt per Vorkasse bezahlt. Wie sich herausstellte, handelte es sich beim Verkauf wohl um Onlinebetrug, da der Käufer das Handy nie erhalten hat.

Ein Mann aus Kaisheim kaufte bei Ebay Kleinanzeigen von einem privaten Verkäufer ein iPhone 11 Pro zu einem Preis von knapp 700 Euro. Der Mann bezahlte die komplette Summe per Vorkasse auf ein genanntes Bankkonto. Danach brach die Kommunikation mit dem Verkäufer ab. Da er weder das Telefon erhielt, noch eine Rücküberweisung vorgenommen wurde, erstattete der Geschädigte am 05.07.2021 Online-Anzeige bei der PI Donauwörth. Dortige Ermittler gehen nun einem Anfangsverdacht des Betruges gegen unbekannt nach. (pm)