13. Juli 2021, 11:31
Vandalismus

Parkendes Auto von Unbekannten zerkratzt

Bild: pixabay
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde im Donauwörther Ortsteil Berg das Auto eines 47-Jährigen massiv zerkratzt. Die Polizei such jetzt dringend nach Zeugenhinweisen.

Ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt erstattete am 12.07.2021 Anzeige wegen Vandalismus an seinem Fahrzeug. Am schwarzen Seat Leon des Mannes verursachte eine bislang unbekannte Person in der Nacht zum Montag im vorderen Bereich der Motorhaube einen etwa sechs Zentimeter langer Kratzer sowie deutlich sichtbare Dellen und Kratzer am Kühlergrill und der Frontstoßstange. Abgestellt war der Wagen am Zollfeld in Donauwörth.

Die tiefen Beschädigungen können nur durch einen scharfkantigen Gegenstand und unter Einfluss starker Gewalt erfolgt worden sein. Der Geschädigte teilte außerdem mit, dass an selbiger Stelle bereits mehrfach seine Scheibenwischer nach oben verbogen waren. Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen unbekannt aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)