20. April 2021, 10:13
Körperverletzung

Passantin mit Spielzeugwaffe beschossen

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 21-Jährige wurde am Sonntag in der Nördlinger Fußgängerzone mit einem Pfeil aus einer Spielzeug-Waffe getroffen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Sonntag, gegen 20:30 Uhr wurde eine 21-Jährige aus einem Pkw heraus mit einer Nerv-Spielzeug-Waffe "angeschossen". Die junge Frau lief gerade aus der Fußgängerzone in Richtung Baldinger Tor, als ihr ein dunkler 5-türiger Klein-Pkw mit Ansbacher Kennzeichen, besetzt mit circa 3-4 Personen entgegenkam. "Der Beifahrer schoss mit der Spielzeugwaffe auf die junge Frau und der Pfeil der Waffe traf diese im Brustbereich, wodurch diese leichte Schmerzen erlitt", heißt es im Polizeibericht.

Wo ist dieses Fahrzeug durch ähnliches Verhalten noch aufgefallen. Hinweise zu dem Fahrzeug, sowie den Tätern nimmt die Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (pm)