16. Juni 2022, 07:59
Trunkenheitsfahrt

Pedelec-Fahrer mit nahezu zwei Promille unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Weil ein 52-Jähriger in Tapfheim auf dem Gehweg neben seinem Pedelec lag, wurden Personen auf ihn aufmerksam und riefen die Polizei.

Etwa gegen 23.30 Uhr wurde durch vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer*innen ein 52-jähriger Mann neben seinem Pedelec auf dem Gehweg der Straße am Wackerberg liegend aufgefunden.

Die Polizeibeamten stellten bei dem Mann einen Alkoholwert von nahezu zwei Promille fest. Da zu diesem Zeitpunkt kein Fahrtnachweis nachgewiesen konnte, wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Der uneinsichtige Mann stieg jedoch wieder auf sein Fahrrad und wurde 15 Minuten später fahrend in der Ziegelfeldstraße in Tapfheim von der Polizeistreife angetroffen.

Jetzt mussten die Polizisten eine Blutentnahme anordnen. Der 52-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (pm)