9. September 2021, 08:11
Verkehrsunfall

Pkw beim Überholen touchiert

Bild: pixabay
Am Mittwoch wurde eine 59-Jährige von einem 61-jährigen Pkw-Fahrer überholt. Als dieser mit der Unfallverursachenden auf gleicher Höhe ist, setzt auch sie zu Überholen an und touchiert den Vorbeifahrenden.

Am Mittwoch befuhr die 59-jährige Unfallverursacherin gegen 10:30 Uhr die Bundesstraße 16 in Richtung Neuburg. Vor ihr fuhr ein Lkw, hinter ihr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer. Nachdem der 61-Jährige zum Überholen ansetzte und gerade auf Höhe des Pkw der 59-Jährigen war, setzte diese ebenfalls zum Überholen an. Dabei übersah sie den neben ihr fahrenden Pkw und berührte dessen rechte Fahrzeugseite. Am Pkw des Geschädigten wurden der Stoßfänger, der Kotflügel und die Felge verkratzt und eingedellt. Am Pkw der Unfallverursacherin wurden beide linke Türen zerkratzt und verbeult.

Der gesamte Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. (pm)