7. Oktober 2018, 12:10

Pkw bleibt auf Bahnübergang stecken

Bild: DRA
Eine Frau wollte ihren Pkw auf einem Bahnübergang in Rain wenden und blieb in den Gleisen stecken. Erst als die Polizei informiert wurde, konnte der Bahnverkehr gestoppt werden. 
Rain - Am Sonntag, 07.10.2018, gegen 06.35 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Augsburg mit ihrem Pkw die Donauwörther Straße in Rain, stadteinwärts. Sie wollte zum Flohmarkt in Rain, um dort einen Stand aufzubauen. Da sich bereits ein längerer Stau auf der Donauwörther Straße vor der Abfahrt zum Flohmarktgelände gebildet hatte, entschloss sich die Frau, mit ihrem Fahrzeug zu wenden, um einen anderen Anfahrtsweg zu finden.
Das tat sie auf dem Bahnübergang der Donauwörther Straße. Ihr Pkw brach dabei im Gleisbett ein. Sie selbst konnte ihr Fahrzeug nicht mehr von den Gleisen befreien. Anstatt das Gleisbett sofort zu verlassen, wollte sie und andere das Fahrzeug von den Gleisen fahren bzw. schieben.
Polizei stoppt Bahnverkehr
Nachdem dann die Polizei informiert wurde, wurde sofort der Bahnverkehr angehalten.
Der Polizei gelang es, dass Fahrzeug von den Gleisen zu bringen. Ein Abschleppdienst wurde also nicht gebraucht. Am Pkw entstand wohl eher geringer Sachschaden am Unterboden. Ob Schäden am Gleisbett entstanden sind, wird durch die Bahn geprüft. Der Bahnverkehr war am Morgen somit eingeschränkt.
Die Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Die Polizei warnt davor, sich länger auf den Gleisen aufzuhalten. Die sofortige Verständigung der Polizei stehe hier an erster Stelle, so die Rainer Polizei. (pm)