21. April 2021, 15:00
Feuerwehr

Pkw-Brand schnell gelöscht

Symbolbild Bild: pixabay
Aufgrund eines technischen Defekts kam es am Dienstag zum Brand unter dem Motorhaube eines 72-jährigen Autofahrers, der zwischen Oberndorf und Genderkingen unterwegs war.

Am Dienstag, 20.04.21, gegen 09:40 Uhr, bemerkte ein 72-jähriger Autofahrer eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum seines Pkws. Auf freier Strecke hielt der Mann an, öffnete die Motorhaube und stellte ein schon offenes Feuer fest. 

Weitere Personen kamen zur Hilfe und konnten den Brand mit insgesamt zwei Feuerlöschern bekämpfen. Die hinzugerufene Feuerwehr aus Oberndorf rückte mit 15 Mann an und musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt im Kabelbaum ausgemacht werden.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Pkw konnte nur noch abgeschleppt werden. (pm)