5. Juni 2021, 09:50
Sachbeschädigung

Pkw in Donauwörth zerkratzt

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Freitagabend bemerkte ein Mann in Donauwörth, wie der Pkw eines seiner Nachbarn von zwei Personen angegangen wurde.

Am 04.06.2021, 22:40 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Zeuge in der Benno-Benedicter-Straße 30 von seinem Balkon aus zwei dunkel gekleidete Personen, die sich offenbar an einem vor dem Anwesen geparkten Pkw Honda Accord zu schaffen machten. Der Zeuge hörte ein kratzendes Geräusch. Er rief von seinem Balkon aus den beiden Personen zu. Sogleich rannten beide weg.

Bei einer Nachschau stellte der aufmerksame Mann schließlich fest, dass an dem schwarzen Pkw eines Nachbarn die Fahrerseite zerkratzt worden war. Eine nähere Beschreibung der beiden Täter*innen liegt nicht vor; es ist lediglich bekannt, dass beide wohl dunkel gekleidet waren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906 / 70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen. (pm)