16. Januar 2017, 10:00

Pkw durch Bierbänke beschädigt

Archivbild Bild: DRA
Am Montagmorgen, gegen 05:40 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw, Seat-Ibiza, in Megesheim die Wemdinger Straße. Hier überfuhr er Bierbänke, welche auf der Fahrbahn lagen.
Am Montagmorgen, gegen 05:40 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw, Seat-Ibiza, in Megesheim die Wemdinger Straße. Hier überfuhr er Bierbänke, welche auf der Fahrbahn lagen.
Megesheim - Auf Grund der schneebedeckten Fahrbahn konnte der 57-Jährige die Bierbänke, welche mit dem Schriftzug „Heimat Polsingen“ gekennzeichnet waren, nicht erkennen. Durch die teilweise aufgeklappten metallenen Tischfüße wurde der Unterboden am Pkw des 57-jährigen Fahrzeugführers beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500,- Euro.
Durch die anschließenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Nördlingen konnte als Verursacher ein 56-jähriger Verkehrsteilnehmer ermittelt werden, welcher die Bierbänke auf einem Pkw -Anhänger transportierte und auf der Fahrt verloren hatte. Er muss nun mit einer Anzeige wegen des Verdachts des „Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. (pm)