24. Juli 2019, 09:19
Verkehrsunfall

Pkw erfasst Motorradfahrer

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 33-jähriger Motorradfahrer wurde gestern bei einem Verkehsunfall zwischen Hausen und Belzheim verletzt.

Gegen 16:15 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seiner Maschine die Straße von Hausen kommend in Richtung Belzheim. Vor einer langgezogenen Rechtskurve entschloss sich der Mann, halblinks die Fahrbahn über einen Feldweg, zu verlassen. Er blinkte deshalb, was eine nachfolgende Pkw-Fahrerin offensichtlich falsch einschätzte und zum Überholen veranlasste. Mit der Beifahrerseite wurde der 33-Jährige auf seinem Zweirad erfasst. Durch den Sturz zu Boden zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu und konnte aber gleich wieder aufstehen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. (pm)