12. August 2022, 11:27
Vorfahrt missachtet

Pkw erfasst Radfahrer

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern fuhr ein 38-Jähriger auf dem Glockenfeldweg in Richtung Auchsesheim und erfasste einen 67-jährigen Radfahrer, der das Schild "Vorfahrt achten" missachtete. Der Radfahrer verletzte sich, verzichtete jedoch auf die Verständigung eines Rettungswagens.

Am 11.08.2022, um 11:45 Uhr, fuhr ein 38-järhgier Mertinger mit seinem Pkw auf dem Glockenfeldweg in Richtung Auchsesheim. Zur selben Zeit war ein 67-jähriger Donauwörther mit seinem Fahrrad auf einem Radweg, der den Glockenfeldweg kreuzt, unterwegs und missachtete hierbei das Schild „Vorfahrt achten“.

Der Autofahrer konnte nicht mehr reagieren, erfasste den Radler mit der rechten Fahrzeugfront und brachte diesen zu Fall. Der Rentner stürzte und verletzte sich am rechten Handgelenk sowie am Becken. Er verzichtete jedoch auf die Verständigung eines Rettungswagens. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. (pm)