12. März 2021, 11:39
Totalschaden

Pkw-Fahrer kommt von Straße ab und landet in Acker

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein Autofahrer schleuderte zwischen Buchdorf und Sulzdorf von der Straße und kam erst im angrenzenden Acker zum Stehen. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Am 11.03.2021, um 13.40 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Harburger mit seinem Pkw die Kreisstraße DON 24 von Buchdorf kommend in Richtung Sulzdorf.

Augenscheinlich aus Unachtsamkeit geriet der Mann auf ansonsten übersichtlicher Strecke ins Bankett rechts neben der Fahrbahn. Er verlor in der Folge die Kontrolle über seinen Pkw, schleuderte über die Gegenfahrbahn nach links von der Straße ab und kam schließlich in einem angrenzenden Acker zum Stehen.

Der alleinbeteiligte Unfallfahrer blieb unverletzt. An seinem Pkw älteren Baujahrs entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der totalbeschädigte VW wurde von einer verständigten Fachfirma aus dem Acker geborgen und abgeschleppt.

Gegen den Fahrer wurde ein Verwarnungsgeld verhängt. (pm)