Archivbild Bild: DRA
Asbach-Bäumenheim - Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr kam es in Asbach-Bäumenheim zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radler. Der 56-jährige Geschädigte war auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg
- Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr kam es in Asbach-Bäumenheim zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radler. Der 56-jährige Geschädigte war auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg entlang der Mertinger Straße unterwegs. Er kam von Mertingen her. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer kam aus der Gegenrichtung und wollte nach rechts in die Fendtstraße abbiegen. Dabei übersah er den bevorrechtigten Radler und zwang diesen zu einem Brems- und Ausweichmanöver. Deshalb stürzte der Radler und verletzte sich augenscheinlich leicht. Er wurde vom Sanka zur ambulanten Behandlung in die Donau-Ries Klinik gebracht.
Zu einem Zusammenstoß mit dem Auto kam es nicht. Es entstand kein Sachschaden. (pm)