15. November 2022, 13:51
Verkehrskonkontrolle

Pkw-Fahrer mit 1,2 Promille unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde bei einer Verkehrskontrolle ein Pkw-Fahrer mit 1,2 Promille in Donauwörth aufgehalten.

Am 15.11.2022, um 01.42 Uhr nachts, wurde ein 54-jähriger Niederschönenfelder in der Bahnhofstraße angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits beim Herantreten an den Pkw schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille.

Die polizeiliche Folge waren eine Unterbindung der Weiterfahrt samt Sicherstellung des Autoschlüssels, die Beschlagnahme des Führerscheins nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft noch vor Ort sowie eine ärztliche Blutentnahme auf der Donauwörther Wache. Eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr erfolgte ebenfalls. (pm)