Am Dienstag, den 24.06.2026, gegen 20:30 Uhr wurde in Münster ein Pkw innerorts angehalten und eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei dem 62-jährigen Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin an den 47-jährigen Beifahrer übergeben, der fahrtüchtig und auch im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war.
Der Fahrzeugführer wurde nach Durchführung der für das eingeleitete Ermittlungsverfahren notwendigen Maßnahmen entlassen. (dra)