13. Juli 2021, 10:16
Allgemeine Verkehrskontrolle

Pkw-Fahrer stark alkoholisiert erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen wurde am Montag ein 29-jähriger Mopedfahrer von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mit 1,86 Promille unterwegs gewesen war. Der Führerschein des Mannes wurde direkt einbehalten und eine Weiterfahrt selbstverständlich unterbunden.

Beamte der Polizei Nördlingen stellten gestern gegen 23:40 Uhr in der Ulmer Straße in Nördlingen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle fest, dass ein 29-jähriger Rollerfahrer stark alkoholisiert unterwegs war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden, bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und den Führerschein musste er ebenfalls direkt abgeben. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige. (pm)