15. Mai 2023, 10:31
Verkehr

Pkw-Fahrer überschlägt sich

Bild: pixabay
Zwischen Blossenau und Warching kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich ein Pkw-Fahrer alleinbeteiligt überschlug. Der Mann wurde leicht verletzt.

Am gestrigen Sonntagabend fuhr ein 35-jähriger Mann gegen 21:30 Uhr mit seinem Kleinwagen von Blossenau kommend in Richtung Warching. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Mann die Kontrolle über seinen PKW, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf der angrenzenden Wiese.

Der alleinbeteiligte Fahrer wurde leicht verletzt und musste zur Versorgung mit einem Rettungswagen in die Neuburger Klinik verbracht werden. An dem Kleinwagen entstand Totalschaden, welcher auf ca. 7.000 Euro beziffert werden kann.

Die Feuerwehren Rennersthofen, Ammerfeld und Tagmersheim rückten mit insgesamt 40 Einsatzkräften aus, um am Unfallort Hilfe zu leisten. (pm)