9. Januar 2022, 09:56
Verkehrskontrolle

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Auf der B2 bei Donauwörth wurde am Samstag ein 31-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss unterwegs war.

Am 08.01.2022, um 13:10 Uhr, wurde ein 31-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 2 im Bereich Schöttle in der Nähe von Donauwörth von Beamten der Einsatzhundertschaft vom Polizeipräsidium Schwaben Nord zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.

Während der Kontrolle wurden bei dem Renault-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Drogenintoxikation. Eine Anzeige wegen Verdachts auf Fahren unter Drogeneinwirkung war die Folge. (pm)