28. Juli 2021, 10:27
Allgemeine Verkehrskontrolle

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am Dienstag wollte eine Polizeistreife einen 29-Jährigen im Stadtgebiet Nördlingen kontrollieren. Dieser versuchte zunächst sich der Kontrolle zu entziehen. Wie sich herausstelle stand der Mann unter Drogeneinfluss.

Als die Polizisten gestern im Stadtgebiet Nördlingen gegen 18:00 Uhr einen Pkw-Fahrer kontrollieren wollten, versuchte dieser sich zunächst der Kontrolle zu entziehen, in dem er sein Fahrzeug stark beschleunigte und in Richtung Stadtmitte fuhr. Die Polizisten konnten den 29-Jährigen "An der Bergermauer" zum Anhalten bringen und stellten dabei schnell den Grund für dessen Verhalten fest. Der Mann stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. (pm)