28. November 2022, 10:16
Verkehrskontrolle

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss und mit verbotenen Waffen erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen wurden Polizeibeamte auf einen 26-jährigen Pkw-Fahrer aufmerksam. Wie sich herausstellte, war der junge Mann unter Drogeneinfluss unterwegs. Außerdem wurden mehrere verbotene Waffen sichergestellt.

Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle in der Nördlinger Straße, stellten die Polizisten nicht nur fest, dass der 26-jährige Pkw-Fahrer unter Einfluss von Drogen stand, sie fanden zudem im Pkw unzulässige Medikamente, Drogen und verbotene Waffen. Der Mann hatte in seinem Pkw eine Machete, ein Springmesser, einen Schlagstock und einen Elektroschocker, welche sofort sichergestellt wurden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann erhält nun mehrere Strafanzeigen. (pm)