14. März 2021, 11:47
Polizeieinsatz

Pkw-Fahrer verstößt gegen Naturschutzgesetz

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Zwei junge Männer befuhren in der vergangenen Nacht den Rollenberg bei Hoppingen. Da sie in der Dunkelheit den Rückweg nicht mehr fanden, musste die Polizei ihnen den Weg ausleuchten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer gemeinsam mit seinem 22-jährigen Beifahrer den Rollenberg bei Hoppingen hinauf. Nachdem sie am Gipfel den klaren Sternenhimmel genossen hatten, fanden sie den Rückweg zurück nach Hoppingen nicht wieder und blieben zunächst stecken.

Mit Unterstützung einer Streifenbesatzung, die den richtigen Weg auf dem ausgeweichten Gelände ausleuchtete, fanden die beiden jungen Männer doch noch den Heimweg. Da es sich beim Rollenberg um ein Naturschutzgebiet handelt, wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Naturschutzgesetz ermittelt. (pm)