4. Januar 2022, 08:54
Verkehrsunfall

Pkw-Fahrerin kommt auf nasser Fahrbahn ins Schleudern

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 20-Jährige wollte vergangene Nacht in eine Tankstelle einbiegen. Bei regennasser Fahrbahn und zu hoher Geschwindigkeit geriet sie jedoch ins Schleudern und kam erst auf dem Gelände der Tankstelle zum Stehen.

Am 04.01.2022 gegen 01:40 Uhr befuhr eine 20-jährige Schülerin mit ihrem Pkw die Bundesstraße 16 von Donauwörth kommend in Richtung Tapfheim. Sie wollte dort nach rechts in eine Tankstelle einbiegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in Verbindung mit nasser Fahrbahn kam sie jedoch ins Schleudern, fuhr über den Bordstein und den dortigen Grünstreifen und kam auf dem Gelände der Tankstelle zum Stehen.

Der Pkw war danach nicht mehr fahrbereit. Auf dem Gelände der Tankstelle wurde niemand gefährdet und die Einrichtungen der Tankstelle blieben ebenfalls unbeschädigt. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 1500 Euro beziffert. (pm)