9. Januar 2022, 10:02
Straßenglätte

Pkw-Fahrerin kracht in Brückengeländer

Symbolbild Bild: pixabay
Aufgrund von plötzlich eintretender Schneeglätte rutschte eine Pkw-Fahrerin in der Nähe von Mündling von der Fahrbahn und krachte in das Geländer einer Brücke. Das Fahrzeug war im Anschluss nicht mehr fahrbereit.

Eine 39-jährige Münchnerin befuhr am 08.01.2022 gegen 13:00 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Gunzenheim kommend in Richtung Mündling. Aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte verlor die 39-Jährige die Kontrolle über ihren Audi. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. An dem Geländer entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Der Audi wurde durch den Aufprall im Bereich der Fahrerseite und der Vorderachse beschädigt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro. Die 39-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. (pm)