Rain - Heute gegen 07.20 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin auf der Bahnhofstraße in Rain vom Bahnhof kommend in westliche Richtung und wollte nach rechts in die Niederschönenfelder Straße einbiegen. An dieser
- Heute gegen 07.20 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin auf der Bahnhofstraße in Rain vom Bahnhof kommend in westliche Richtung und wollte nach rechts in die Niederschönenfelder Straße einbiegen. An dieser Einmündung hat sie Zeichen 205 - Vorfahrt gewähren - zu beachten. Hierbei übersah die 29-jährige Donauwörtherin einen in nördliche Richtung fahrenden Radfahrer und touchierte diesen ganz leicht. Der 48-jährige Radfahrer verlor die Kontrolle über das Rad und stürzte vor den Pkw. Er wurde nicht überrollt und zog sich lediglich Prellungen im Brust- und Bauchbereich zu. Eine ambulante Versorgung im Krankenhaus in Donauwörth folgte. Der Rettungsdienst verbrachte ihn dorthin.
Am Pkw entstand geringer Sachschaden am Kotflügel vorne links in Höhe von ca. 500 Euro. Am Fahrrad wurde das Vorderrad beschädigt (Achter) - Sachschaden ca. 50 Euro. (pm)