29. Januar 2022, 10:53
Verkehrskontrolle

Pkw-Fahrerin ohne Versicherungsschutz unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer Verkehrskontrolle in Donauwörth stellten Polizeibeamten fest, dass eine Dame aus Holzkirchen mit einem Fahrzeug unterwegs war, das keinen gültigen Versicherungsschutz hat.

Gegen 13:30 Uhr wurde ein Pkw mit Anhänger zunächst in der Reichsstraße gesichtet und schließlich in der Umkehr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die eingesetzten Beamten wurde schließlich festgestellt, dass bei der Heimatdienststelle der 49-jährigen Frau aus Holzkirchen bereits ein Entstempelungsersuchen des dortigen Landratsamtes wegen fehlenden Versicherungsschutzes vorlag.

Daraufhin wurde das Fahrzeug entstempelt und die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetzes. (pm)