Am vergangenen Freitagnachmittag ereignete sich auf der B 2 auf Höhe Asbach-Bäumenheim ein Verkehrsunfall. Bild: Feuerwehr Asbach Bäumenheim
Aus noch ungeklärter Ursuche kam am vergangenen Freitagnachmittag eine 48-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der B 2 von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Verkehrsschildern.

Gestern gegen 15.20 kam eine 48-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth kurz nach der Auffahrt Asbach-Bäumenheim alleinbeteiligt nach rechts ins Straßenbankett. Anschließend kollidierte sie mit mehreren Verkehrsschildern, unter anderem mit der Bodenverankerung eines größeren Richtungsweisers. Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn ist derzeit noch nicht bekannt.

Da die Unfallverursacherin über Prellungen klagte, wurde sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. An ihrem Pkw entstand beträchtlicher Schaden in Höhe von ca. 8000,- Euro. An den Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden von etwa 9000,- Euro.

Bei der Unfallaufnahme waren die FFW Asbach-Bäumenheim sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. Die Fahrbahn musste teilweise halbseitig gesperrt werden, so dass es über etwa zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen gekommen war. (pm)