Symbolbild. Bild: pixabay
In der Zirgesheimer Straße in Donauwörth kam es am vergangenen Dienstag zu einem Verkehrsunfall, als eine 32-jährige Pkw-Fahrerin innerorts einen anderen Pkw überholen wollte.

Eine 57-jährige Mertingerin war am vergangenen Dienstagmorgen mit ihrem Pkw auf der Zirgesheimer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs.

Auf Höhe der Hausnummer 9 wollte sie nach links in einen Parkplatz einfahren. Sie verlangsamte ihr Fahrzeug und setzte eigenen Angaben zufolge den Blinker nach links. Eine hinter ihr ankommende 32-jährige Donauwörtherin überholte trotz dieser für sie unklaren Verkehrslage das vor ihr abbiegende Auto und krachte diesem in die vordere linke Seite.

Der durch die Kollision entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 3.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keine der Beteiligten. Die überholende Fahrerin wurde von den aufnehmenden Beamten angezeigt, die Abbiegerin gebührenpflichtig verwarnt. (pm)