11. Juni 2022, 09:03
Verkehrsunfall

Pkw-Fahrerin übersieht Motorrad auf der B2

Symbolbild. Bild: pixabay
Heute Morgen gegen 08:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B2 auf Höhe Bergstetten.

Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bamberg war von Monheim in Richtung Donauwörth auf der B 2 unterwegs. Im Bereich der in Fahrtrichtung Donauwörth zweispurigen B 2 wollte sie einen vor ihr fahrenden Pkw überholen. Zur selben Zeit befuhr ein 27-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt ebenfalls in gleicher Richtung die B 2 und befand sich bereits auf der vorhandenen Überholspur.

Die Pkw-Fahrerin scherte schließlich zum Überholen aus, übersah den bereits auf ihrer Höhe fahrenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer erlitt durch den Verkehrsunfall glücklicherweise lediglich Schürfwunden und Prellungen, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt.

Die B 2 war für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Die Pkw-Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. (pm)