13. Juni 2022, 06:27
Verkehrsunfall

Pkw kracht auf der B 25 frontal in Lkw

Verkehrsunfall auf der B 25 bei Harburg. Bild: Matthias Stark
Am Montagmorgen krachte ein Pkw-Fahrer auf Höhe des Märker-Werks bei Harburg in einen entgegenkommenden Lkw. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 4:20 Uhr war ein Lkw aus Nördlingen kommend auf der B25 unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein Pkw aus Richtung Donauwörth auf der Bundesstraße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Fahrer des Autos auf die Gegenfahrbahn und prallte nahezu frontal in das Führerhaus des Lastwagens.

Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und kamen mit den Rettungswagen in Krankenhäuser.  

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Harburg und Ebermergen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Alarmiert waren auch die Feuerwehr aus Kaisheim wegen eines zweiten Rettungssatzes und das THW. Von Seiten der Feuerwehr wurde der Einsatz von KBR Rudolf Mieling und KBI Heinz Mayr geleitet.

Die B25 ist wegen der Bergungsarbeiten der Fahrzeuge noch gesperrt, was durchaus noch einige Zeit dauern könnte und Auswirkungen auf den Berufsverkehr haben kann.

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt. Bild: Matthias Stark