11. Dezember 2023, 10:26
Wildunfall

Pkw muss nach Wildunfall abgeschleppt werden

Bild: pixabay
Am Sonntagabend sprang bei Monheim ein Reh auf der Bundesstraße vor einen Geländewagen und beschädigte diesen massiv. Der Fahrer bleib jedoch unverletzt.

Am 10.12.2023, um 20:20 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Augsburger mit seinem Auto auf der Bundesstraße 2 zwischen Monheim und Weißenburg. Dort sprang auf gerader Strecke nahe der Landkreisgrenze ein Reh unmittelbar vor den Geländewagen des Mannes. In Folge der starken Kollision mit dem Tier war das Auto nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Eine Polizeistreife sicherte bis zur Abschleppung die Unfallstelle auf der Bundesstraße ab. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Der 59-Jährige blieb bis auf einen Schreck unverletzt. (pm)