8. April 2021, 08:18
Verkehrsunfall

Pkw nimmt Radfahrerin die Vorfahrt

Symbolbild Bild: pixabay
In Oettingen übersah am Mittwoch eine Pkw-Fahrerin eine heranfahrende Fahrradfahrerin und nahm ihr die Vorfahrt. Die Folge war ein Zusammenprall der beiden Verkehrsteilnehmerinnen.

Am Mittwochmittag wollte eine 46-jährige Pkw-Fahrerin on Oettingen von der August-Lutz-Straße kommend in die Nördlinger Straße einfahren und missachtete dabei die Vorfahrt einer 55-jährigen Radfahrerin, welche auf der Nördlinger Straße stadtauswärts unterwegs war. Die Radlerin stürzte bei dem Zusammenprall vom Fahrrad und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Nördlingen gebracht werden.

Nach ersten Untersuchungen zog sich die Frau einige Prellungen zu. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 2.000 Euro. (pm)