16. September 2021, 08:51
Verkehrsunfall

Pkw prallt auf Westspange auf stehende Autos

Symbolbild Bild: pixabay
Am 15.09.2021 übersah um 7:55 Uhr ein 20-Jähriger auf der Donauwörther Westspange eine stehende Autoschlange und verursachte somit einen Auffahrunfall.

Am vergangenen Mittwoch, 15. September 2021, musste eine 33-jährige Autofahrerin aus Donauwörth auf der Westspange, rund 200 Meter vor der Einmündung zur Neudegger Allee, verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 18-jähriger Harburger erkannte dies und stoppte seinen Wagen ebenfalls. Ein 20-Jähriger aus einer Gemeinde bei Wemding übersah dies und prallte in die stehende Kolonne. Dadurch wurden alle drei Fahrzeuge ineinander geschoben.

Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 15.000 Euro. Zwei der Pkw mussten in der Folge abgeschleppt werden. Der unfallverursachende Auffahrer verletzte sich am Bein und musste ärztlich behandelt werden. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe verständigten die aufnehmenden Beamten der Donauwörther PI die örtlichen Bauhofmitarbeiter zur Gefahrenbeschilderung. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der Westspange. (pm)