23. Oktober 2019, 13:20

Pkw prallt frontal in Traktor

Bild: pixabay
Am vergangenen Dienstag kam es in der Hordenstraße in Eggelstetten zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Traktor.

Eine landwirtschaftliche Zugmaschine befuhr in Eggelstetten die Hordenstraße in Richtung Flein. Ein entgegenkommender Pkw geriet zu weit nach links und prallte frontal gegen das linke Vorderrad des Schleppers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Rad abgerissen und der Schlepper zur Fahrbahnmitte hin versetzt. Der Pkw schleuderte in einen angrenzenden Feldweg.

Beide Fahrer, der 19-jährige Autofahrer und der 70-jährige Schlepperfahrer, mussten mit diversen Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beide kommen aus dem Gemeindegebiet Oberndorf.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 1500 Euro. Am Schlepper liegt der Schaden bei circa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (pm)