26. August 2022, 11:55
Verkehrsunfall

Pkw prallt in Linienbus

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern prallte eine 61-jährige Pkw-Fahrerin, weil sie in einer Kurve zu weit links fuhr, gegen einen entgegenkommenden Linienbus. Beim Unfall entstand Sachschaden.

Am 25.08.2022 um 15:00 Uhr befuhr eine 61-jährige Donauwörtherin mit ihrem Pkw die Langgasse bei Ebermergen (Harburg). Hier kam die Frau in einer Kurve zu weit links und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Linienbus des Schienenersatzverkehrs, den ein 57-jähriger Rieser steuerte. Weder die beiden Fahrenden noch ein Fahrgast wurden verletzt. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Autofahrerin wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort aufgrund des unfallursächlichen Abkommens von ihrer Fahrspur angezeigt. (pm)