5. Mai 2021, 11:45
Sachbeschädigung

Pkw in Riedlingen mutwillig beschädigt

Symbolbild Bild: pixabay
Auf dem Parkplatz einer Firma in Riedlingen hat ein bislang unbekannter Täter am 01. Mai die Windschutzscheibe eines Pkw mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach sachdienlichen Hinweisen.

Ein Zeuge hörte am 01.05.2021 zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr einen lauten Knall auf dem Parkplatz einer Firma in der Bürgermeister-Hefele-Straße in Riedlingen. Als der Mann nachsah, konnte er nichts Auffälliges feststellen. Am 04.05.2021 stellte schließlich ein Mitarbeiter der Firma fest, dass eine Windschutzscheibe eines dort geparkten Pkw beschädigt worden war. Zwei Beschädigungen konnten an der Außenseite der Windschutzscheibe festgestellt werden.

Verständigte Beamte der Donauwörther Polizei nahmen eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug auf. Der Sachschaden wird mit circa 1000 Euro angegeben. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)