4. Oktober 2021, 08:51
Verkehrsunfall

Pkw stößt mit Roller zusammen

Symbolbild Bild: Dennis Meyer
Am vergangenen Sonntag kam es an einer Kreuzung in Nördlingen zu einem Unfall, bei dem ein 18-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde.

Am Sonntag, gegen 19:25 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw von Baldingen kommend die Würzburger Straße. An der Kreuzung bog der junge Fahrer nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden Kleinkraftradfahrer.

Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander, wobei der 18-jährige Kleinkraftradfahrer von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der Kleinkraftradfahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die Feuerwehr Nördlingen war mit circa 20 Einsatzkräften vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. (pm)