14. Dezember 2017, 11:59

Pkw touchiert Fahrradfahrer

Bild: Polizei Bayern
Am vergangenen Mittwoch kam es aufgrund von winterlichen Straßenverhältnissen zu einem Verkehrsunfall in Riedlingen, bei dem eine 18-jährige Fahranfängerin einen Radfahrer touchierte. 
Riedlingen - Am Mittwoch gegen 19.45 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße Riedlingen - Wörnitzstein zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radler. Ein 31-jähriger Donauwörther war trotz der winterlichen Verhältnisse mit seinem Rad von Riedlingen in Richtung Wörnitzstein unterwegs. Aus Sicherheitsgründen stieg er auf der Gefällstrecke am Steinberg ab und schob sein Rad. Dabei war sein Rad vorschriftsmäßig beleuchtet. Dennoch erschrak eine 18-jährige Fahranfängerin, die die Strecke in gleicher Richtung befuhr beim Anblick des Geschädigten so sehr, dass sie falsch reagierte.
Sie bremste stark ab, die Räder blockierten und ihr Auto rutschte nur noch unkontrolliert. So kam es dazu, dass sie den auf der linken Seite schiebenden Radler am Gepäckträger touchierte. Danach rutschte sie in den linken Straßengraben. Durch den Anstoß stürzte der Radler und zog sich augenscheinlich leichte Verletzungen zu. Er kam ebenso mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik wie die Unfallverursacherin. Sie war durch das Unfallgeschehen schwer geschockt. Dabei hatte sie noch großes Glück, dass sie den Geschädigten nicht frontaler erwischt hat. Der Sachschaden ist gering und wird auf ca. 300 € geschätzt. (pm)