Symbolbild Bild: pixabay
In den vergangenen Monaten wurde ein Pkw in der Schwemmerstraße in Donauwörth mehrfach von bislang unbekannten Personen beschädigt. Die Polizei sucht jetzt nach sachdienlichen Hinweisen.

Ein bislang unbekannte Person beschädigte bereits seit geraumer Zeit immer wieder einen in der Schwemmerstraße geparkten PKW. Der geschädigte Fahrzeugeigentümer teilte der Polizei im Rahmen der Anzeigeerstattung nun mit, dass sein PKW erstmalig bereits in der Nacht vom 04. auf den 05. Mai vorsätzlich beschädigt wurde. Weitere Beschädigungen folgten 30. August und 5. September jeweils in der Zeit von 20:00 Uhr - 06:00 Uhr. Der oder die mutmaßlichen Täter*innen verursachten an dem Pkw durch Kratzer im Lack und eingeschlagene Nägel in vier Reifen mittlerweile einen Schaden in Höhe von rund 2700 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)