24. März 2019, 08:31

Pkw überschlägt sich

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Wemding und Fünfstetten wurde eine 19-Jährige leicht verletzt. Bild: Polizei
Gestern Vormittag kam ein 19-Jährige mit ihrem Pkw von der Straße ab. Bei dem Unfall zwischen Fünfstetten und Wemding wurde die junge Frau leicht verletzt.

Am Samstag, gegen 11.25 Uhr, befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Kreisstraße 20 von Wemding in Richtung Fünfstetten. Offensichtlich aus Unachtsamkeit, kam sie dabei zunächst nach rechts ins Bankett und verlor beim Gegenlenken die Kontrolle über ihr Kfz. Der Pkw geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im dortigen Straßengraben. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich vom Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik verbracht.  Es entstand ein Schaden von ca. 2000,- EUR.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für ca. 90 Minuten komplett gesperrt. Die freiwilligen Feuerwehren aus Gosheim und Fünfstetten waren mit ca. 30 Mann vor Ort und kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn, sowie um die notwendigen Verkehrslenkungsmaßnahmen.(pm)