30. Juni 2017, 12:34

Pkw überschlägt sich

Symbolbild Bild: pixabay
Fünfstetten-Sulzdorf - Heute gegen 16:55 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann aus Otting mit seinem Ford Fiesta die Kreisstraße DON 20 von Sulzdorf in Richtung Fünfstetten und kam aus bislang unbekannten
Heute gegen 16:55 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann aus Otting mit seinem Ford Fiesta die Kreisstraße DON 20 von Sulzdorf in Richtung Fünfstetten und kam aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei riss er das dortige Verkehrszeichen 306 „Vorfahrtstraße“ um, schleuderte ca. 75 m im Graben entlang, bevor sich das Fahrzeug überschlug und der Fiesta nach weiteren ca. 25 m auf dem Dach im Graben liegen blieb. Der Mann konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit dem Rettungsdienst leicht verletzt in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert.
Am Pkw des Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste durch den Abschleppdienst zunächst aufgestellt und anschließend abgeschleppt werden.
Zur Absicherung der Unfallstelle, sowie zur Umleitung des Verkehrs waren die Feuerwehren Fünfstetten und Gosheim mit insgesamt 22 Mann im Einsatz. (pm)