16. Mai 2022, 11:43
Verkehrsunfall

Pkw überschlägt sich mehrfach

Bild: pixabay
Am Sonntag ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße von Mauren in Richtung Großsorheim ein Verkehrsunfall, bei dem sich das Auto eines 24-Jährigen mehrfach überschlug. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

Gestern, gegen 20:55 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus Donauwörth mit seinem Pkw Ford Focus die Ortsverbindungsstraße von Mauren kommend in Richtung Großsorheim. Bei Kilometer 3,5 lief die dortige scharfe Kurve für den Mann „überraschend spitz“ zu, so dass er zunächst mit seinem Pkw nach links außen getragen wurde. Nachdem er im linken Grünstreifen einen Leitpfosten überfahren hatte, wurde sein Auto wieder nach rechts außen getragen, wo es sich dann zwei Mal überschlagen hat und in der Folge auf der Fahrzeugseite ca. einen Meter unterhalb der Straße 10 Meter tief in einem Feld zum Liegen kam. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, der Pkw hat nur noch Schrottwert, der Schaden beträgt etwa 15.000 Euro.  (pm)