10. November 2017, 12:06

Pkw überschlägt sich und landet im Graben

. Bild: PI Rain
Laut Polizei verursachte am vergangenen Donnerstag eine 19-jährige einen Verkehrsunfall. Die junge Frau geriet von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. 
Genderkingen/Donauwörth - Am 09. November, kurz vor Mitternacht, geriet eine 19-jährige Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße DON 29 zwischen Genderkingen und Donauwörth nach rechts von der Fahrbahn ab. Laut Polizei wurde offensichtlich eine überhöhte Geschwindigkeit der jungen Fahrerin aus dem benachbarten Landkreis Dillingen zum Verhängnis. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Fahrerin und Beifahrer blieben unverletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro, der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Genderkingen war mit ca. 15 Kräften im Einsatz. (pm)