26. Oktober 2020, 09:26
Polizeibericht

Pkw und weitere Gegenstände mit "Pattex" besprüht

Symbolbild Bild: pixabay
Eine bislang unbekannte Person beschmierte einen abgestellten Pannen-Pkw auf der Bundesstraße 2 bei Monheim mit diversen Botschaften, weshalb die Polizei nun um Hinweise bittet.

Ein Opel Astra mit polnischen Kennzeichen stand nach einem Wildunfall und einer polizeilichen Umsetzung seit mehreren Tagen an der B2, gegenüber der Ausfahrt Monheim-Nord, neben der Fahrbahn. Die unbekannte Person sprühte auf die Motorhaube ein großes Hakenkreuz und auf die linke Fahrzeugseite den Tag "Pattex". Die restlichen Fahrzeugseiten des Opel wurden mit bunten Lackmustern besprüht. Aufgrund des Hakenkreuzes wurde seitens der Polizei eine politisch motivierte Straftat aufgenommen.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte von Beamten der Polizei Donauwörth eine weitere Sachbeschädigung durch Graffiti festgestellt werden. Hier besprühte ein Unbekannter ein Trafohäuschen auf dem Parkplatz der alten B2, Ausfahrt Monheim Nord, ebenfalls mit dem Tag "Pattex".

Der entstandene Gesamtschaden liegt bei circa 1.500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)