24. August 2019, 14:21
Unfall

Pkw und Wohnwagen stoßen zusammen

Symbolbild. Bild: pixabay
Bei einem Unfall auf der B25 bei Hoppingen ist eine 83-jährige Frau schwer verletzt worden. Eine 17-Jährige musste ebenfalls ins Krankenhaus.

Am Freitag, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 87-Jähriger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Hoppingen kommend in Richtung B25. An der Einmündung wollte er nach links auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Donauwörth einbiegen. Hierbei übersah er das aus Richtung Donauwörth kommend Wohnwagengespann eines 48-Jährigen, und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw des 87-Jährigen fuhr mittig zwischen den Pkw und Wohnwagen des 48-Jährigen, sodass der Wohnwagen auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde.

Eine entgegenkommende 52-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und touchierte den Wohnwagen.

Bei dem Unfall wurde die 83-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers schwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Donauwörth verbracht werden. Die 17-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Pkws kam leicht verletzt ins Krankenhaus nach Nördlingen.
Der Pkw des Verursachers, der Pkw der 52-Jährigen und der Wohnwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von insgesamt ca. 32500 Euro. Aufgrund des Unfalls war die Bundesstraße für ca. 60 Minuten total gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Harburg und Hoppingen mit insgesamt ca. 30 Einsatzkräften, welche den
Verkehr regelten und die Fahrbahn säuberten. (pm)