4. März 2022, 10:14
Verkehrskontrolle

Pkw unter Alkoholeinfluss in der Probezeit geführt

Symbolbild Bild: pixabay
In Tapfheim hielt die Polizei Donauwörth aufgrund einer Verkehrskontrolle gestern einen 45-Jährigen mit seinem Pkw auf. Dem Fahrer konnte Alkoholeinfluss während der Probezeit nachgewiesen werden.

Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 20:00 Uhr, wurde ein 45-jähriger Autofahrer in Tapfheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Alkoholeinfluss festgestellt werden. Nachdem bei dem 45-Jährigen die Erteilung der Fahrerlaubnis noch keine zwei Jahre zurücklag, galt für ihn jedoch ein Alkoholverbot während der Probezeit beim Führen eines Kraftfahrzeugs. Ein Atemalkoholtest erbrachte schließlich einen Wert von knapp 0,5 Promille.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes nach § 24c StVG. (pm)