17. Dezember 2021, 12:27
Verkehrsunfall

Pkw verletzt Hund tödlich

Symbolbild Bild: pexels
Auf der Verbindungsstraße zwischen Asbach-Bäumenheim und Nordheim lief am Donnerstag plötzlich ein Berner Sennenhund auf die Straße. Ein heranfahrender Pkw konnte nicht mehr bremsen und verletzte das Tier tödlich.

Am 16.12.2021, um 20:20 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Bäumenheimer mit seinem Pkw auf der Verbindungsstraße Asbach-Bäumenheim in Richtung Nordheim. Auf Höhe mehrerer freistehender Häuser rannte plötzlich ein 10-jähriger Berner Sennenhund in der Dunkelheit von rechts aus dem Grundstück über die Fahrbahn, da das dortige Hoftor nicht vollständig verschlossen war.

Der Autofahrer hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen oder abzubremsen und erfasste das Tier frontal. Der Hund wurde dabei tödlich verletzt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Aufgrund der Gesamtumstände verzichteten die Donauwörther Beamten auf eine Ahndung des Hundehalters. (pm)