Symbolbild Bild: pixabay
Im Kaisheimer Ortsteil Sulzdorf kam es gestern zu einem Unfall, als ein 49-Jähriger nach rechts von der Fahrbahn abkam und erst gegen einen Zaun, dann gegen einen Baum fuhr. Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden.

Am Vormittag des 03. Juli, um 09:46 Uhr, war ein 49-jähriger Kaisheimer mit seinem Pkw auf der Raiffeisenstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 1 kam der Mann aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er auf ca. acht Metern den Holzzaun eines Anwohners um und prallte schließlich gegen einen Baum auf dem Grundstück des Geschädigten.

In das Erdreich liefen zudem Betriebsstoffe des Pkw, welcher durch die Frontalkollision auf der gesamten vorderen rechten Seite eingedrückt wurde. Der insgesamte Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 23.000 Euro. Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers ergaben sich nicht. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.  (pm)