15. August 2021, 09:04
Polizeimeldung

Pkws durch Schrauben beschädigt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Untermagerbein wurden Schrauben auf der Straße verteilt, an zwei Autos wurden dadurch die Reifen beschädigt.

Im Mönchsdegginger Ortsteil Untermagerbein wurden am vergangenen Freitag und Samstag an zwei geparkten Pkws jeweils in einem Reifen Spaxschrauben von den Besitzern festgestellt. Aus den jeweiligen Reifen war die Luft entwichen und die Reifen mussten gewechselt werden.

Bei näherer Nachschau wurde festgestellt, dass an mehreren Stellen in der Siedlung vermutlich absichtlich eine Vielzahl der Schrauben auf der Straße verteilt wurde. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 200 Euro geschätzt. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Nördlinger Polizei zu melden. (pm)